Dienstleistungen

In meiner Praxis können Sie die umfassenden Angebote der Allgemeinmedizin in Ergänzung mit Komplementärmedizin nutzen!
Meine Praxis ist nach den neuesten technischen Möglichkeiten ausgestattet und folgende ambulante Leistungen, können entsprechend Ihrer Beschwerden in der Praxis angeboten werden:

Kassenleistungen:

• Ausführliches anamnestisches Gespräch, Erstmaßnahmen wie z.B. Blutdruck messen, physikalische Untersuchung, Verordnung von Medikamenten, Zu-und Überweisungen ( wie z.B. Physiotherapie, Heilbehelfe)
  • Elektrokardiogramm (EKG),
  • Spirometrie,
  • Akutlabor im eigenen Labor
  • Harnanalyse
  • ausführliches Routinelabor& spezifische Laboruntersuchungen in Zusammenarbeit mit diversen Laborinstituten.
  • 24 Stunden Blutdruckmessung als Basisdiagnostik und zur Verlaufskontrolle von Blutdruckmedikation (Die 24h Blutdruckmessung dient der Diagnostik und medikamentösen Einstellung sowie der Verlaufskontrolle eines erhöhten Blutdruckes).
  • Wundversorgung
  • Akute und chronische Schmerztherapie (Infusion-Infiltration-Medikation)
  • Infusionstherapien bei akuter Krankheit und aufbauende Infusionsbehandlungen
  • Ohrspülungen
  • Palliativmedizinische Betreuung in Zusammenarbeit mit dem Palliativteam Reutte

Vorsorgeuntersuchungen/ Gesundenuntersuchung

Eine Vorsorgeuntersuchung kann ab dem vollendeten 18. Lebensjahreinmal jährlich kostenlos in Anspruch genommen werden. Durch diese regelmäßige Vorsorge können Risikofaktoren und Krankheiten frühzeitig erkannt und erfolgreich vermieden bzw. behandelt und kontrolliert werden

Mutter Kind Pass Untersuchungen und Beratung in der Schwangerschaft

Der Mutter-Kind-Pass dient der gesundheitlichen Vorsorge für Schwangere und Kleinkinder.In der 17.-20. Schwangerschaftswoche ist eine internistische Untersuchung vorgesehen, welche auch in unserer Ordination durchgeführt werden kann; Die Untersuchungen der Babies und Kleinkinder erfolgen nach den festgesetzten Zeiten, welchen Sie dem Mutter-Kind-Pass entnehmen können. Eine Mutter Kind Pass Untersuchung erfolgt nur nach Voranmeldung, damit lange Wartezeiten vermieden werden können und wir uns um Sie und Ihr Kind optimal kümmern können

Privatleistungen

• Atteste für Versicherungen und Behörden
  • Kuranträge
  • Sportuntersuchungen
  • Impfungen/Impfberatung
  • Reisemedizinische Beratungen Untermenü (Die Reiseberatung wird auf Wunsch als Termin vereinbart mit Bekanntgabe des Reiseziels in angemessenem Zeitraum davor.)
  • Führerscheinuntersuchungen

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein aus der Schulmedizin kommendes regulatorisches, ganzheitliches, komplementäres Verfahren, das bei akuten und chronischen Erkrankungen angewandt wird. Ziel ist es, gestörte Regelsysteme  ins Gleichgewicht zu bringen. Es handelt sich dabei um eine Injektionstherapie, bei der kleine Mengen eines Lokalanästhetikums injiziert werden – die Wirkung erfolgt  nicht durch die direkt betäubende Komponente des Mittels sondern durch die Beeinflussung übergeordneter Regelkreise. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Österreichisch Medizinischen Gesellschaft für Neuraltherapie und Regulationsforschung unter www.neuraltherapie.at